Herzlich willkommen

"Wir holen die Welt nach Bad Hersfeld"

Künstler/innen aller Kontinente haben wir zu Gast bei 100 Veranstaltungen im Jahr: Internationale Folk- und Weltmusik, Kabarett und Kleinkunst, 'woman&voice'-Konzerte, Kindertheater, Jazz, Rock u.v.a.m.

"Wir fördern die regionale Szene"

Bands aus der Region, Amateur-Künstler/innen im openHouse und bei der Jam Session, Schüler/innen der Theater AG MSO, Gitarrenschüler/innen u.a.m. finden im buchcafé Proberäume und Auftrittsmöglichkeiten.

"Wir unterstützen Gruppen"

Im buchcafé treffen sich Gruppen wie attac, der BUND, der buchcafé-Chor u.a.m. Es gibt Kurse, Bildungsangebote und "Europe vor Ort" - ein Ansprechpartner für europäische Kultur- und Bildungsprojekte..

Unterstützung und Mitarbeit

Der Umbau für das neue Kulturzentrum Buchcafé am Brink ist voll im Gange.
Wir freuen uns auf eure Unterstützung und eure Mitarbeit. Die Mitarbeitergruppe trifft sich jeden Donnerstag um 18 Uhr im Buchcafé, Badestube 20. Ihr seid herzlich willkommen!

Wir wünschen all unseren Gästen, Freundinnen und Freunden, Unterstützerinnen und Unterstützern sowie den Künstlerinnen und Künstlern ein gutes Jahr 2015!

 

aktuelle Presse

HZ vom 03.12.14
Struktur wird sichtbar...

Bad Hersfeld. Der Umbau und die Sanierung des Parkhauses am Neumarkt in Bad Hersfeld, in dem künftig auch ein Hotel und das Kulturzentrum Buchcafé Platz haben sollen, liegt ein paar Wochen hinter dem Zeitplan. Doch die Verzögerung kann Bauherr Heiner Bohn die Freude an diesem Projekt nicht nehmen: „Mir macht das hier großen Spaß“, sagt er bei einem Baustellen-Rundgang... Mehr...

Nächste Veranstaltungen