Bild Künstler

Krieg in der Ukraine - Was können WIR tun?

Aktuell erreichen uns täglich neue Meldungen über den Krieg, die Bombardierungen und den Tod in der Ukraine. Wir werden unfreiwillig Augenzeugen dieses Verbrechens. Am 24. Februar rückten russische Truppen auf das Staatsgebiet der Ukraine vor und begannen ihren Krieg gegen die Regierung des Landes und dessen Zivilbevölkerung. Bis heute forderte die Invasion über 13.000 Menschenleben. 1,7 Millionen Menschen sind geflohen. Ein Ende des Angriffs ist nicht in Sicht. Mit großer Mehrheit verurteilt die internationale Gemeinschaft das Vorgehen und verschärft die Sanktionen gegen Russland und die Regierung von Wladimir Putin.

Zusammen mit Ihnen möchten wir einen Blick auf die aktuelle Lage werfen und mit unseren Gästen fragen:
Was passiert in der Ukraine? Wie nehmen wir den Krieg bei uns wahr? Was können wir in Hersfeld-Rotenburg tun?

Gemeinsam aktiv in Hersfeld-Rotenburg lädt die Partnerschaft für Demokratie ein, über diese Fragen am 22. März 2022 um 19 Uhr im buchcafé in Bad Hersfeld mit Ihnen und Euch ins Gespräch zu kommen (Präsenz, 3G-Regel). Der Veranstaltung lässt sich sonst auch via Livestream von Zuhause aus folgen.
Zur analogen und zur digitalen Teilnahme bitten wir um Anmeldung unter Frederik.Metje@stiftung-adam-von-trott.de oder unter 0179 5471803.

Helfen Sie den Menschen der Ukraine durch Sach- und Finanzspenden, Wohnraum und Ihrem Engagement!
Wie Sie helfen können, erfahren Sie unter www.hef-rof.de

 

 

 

 

Di, 22.03.2022

19:00 Uhr

Partnerschaft für Demokratie

Eintritt frei