
buchcafé-Konzert „Landscapes“ im Bachhaus
Das Duo Corde Celesti (Harfe & Gitarre) und das Dialog-Streichquartett Frankfurt & Oboe und Flöte zu Gast im J. S. Bach-Haus
Bei dem Konzert „Landscapes“ mit dem Duo Corde-Celesti (Harfe & Gitarre) und dem Dialog-Streichquartett aus Frankfurt mit Flöte (F. Chulak /Frankfurt) & Oboe (J. Nothbaum/Bad Hersfeld) können die Konzertbesucher:innen Werke von A. Sidney (Florenz), Holger Reuning (Bad Hersfeld) und W. A. Mozart (Salzburg) und M.D. Pujol (Buenos Aires) erleben.
Als Duo „Corde Celesti“ konzertieren Albrecht und Christiane Bunk seit 2017 deutschlandweit und im europäischen Ausland. Zu ihren letzten Auftritt im Buchcafé 2019 schrieb die HNA: „Dieses Duo begeisterte mit seiner großen Musikalität, … Ihre klug eingesetzten Klangfarben und einfühlsamen Interpretationen.“
Bei dem jetzigen Konzert im Bachhaus, spielt das Duo ausschließlich Originalkompositionen für die Besetzung Gitarren & Harfe, wobei ihnen ein Großteil dieser Kompositionen gewidmet ist. Das zentral Werk „Landscapes“ für Gitarre, Harfe und kl. Orchester von Holger Reuning, wird zusammen mit dem Dialog-Quartett, Farida Chulak und Jürgen Nothbaum an diesem Abend uraufgeführt.
Für das renommierte Dialog Streichquartett ist Musik eine außergewöhnliche Form des Dialogs, was sich im Besonderen in der Zusammenarbeit mit anderen Musikern und einer großen musikalischen Bandbreite und Spielfreude bei ihren Konzerten zeigt. Unterstützt wird das Quartett durch die Flötistin Farida Chulak, die bei der Russischen Kammerphilharmonie St. Petersburg, den Stuttgarter Symphonikern und bei Radiokonzerten unter der Leitung von Simon Rattle spielte. Weitere Unterstützung für das Konzert, erhält das Ensemble durch den Oboisten Jürgen Nothbaum, der seit langem ein wichtiger Teil der regionalen Musikszene ist und das Klangbild seiner Ensembles entschieden geprägt.
Fr, 17.03.2023
19:30 Uhr
20 €
17 €