Bild Künstler

IMPRO Theater - In bester Gesellschaft...

Impro -Theater

Ein improvisiertes Kammerspiel mit den Schwestern in der Überzahl!

Was, wenn man sich plötzlich in einer Wohngemeinschaft wiederfindet, die so ganz anders ist, als man selbst? Wenn man unerwartet in eine fremde Welt hineingerät, wo sich zwischen Putzplan, Sukkulente und Komposteimer jederzeit eine Diskussion über Sprechgeschwindigkeiten, über korrekt aufgehängte Regalbretter und auch über die gesellschaftliche Grundrichtung entzünden kann. Wo die Gräben tief sind und die Brücken zahlreich. Wo man trotz des hellen Wahnsinns in bester Gesellschaft ist?
Denn Annika und Paula sind Schwestern. Sie hecken Pläne aus, unterstützen sich in Schwierigkeiten und gehen gemeinsam durch Dick und Dünn. Aber sie könnten nicht unterschiedlicher sein. Wenn Pech und Schwefel mal wieder am Explodieren sind, brauchen sie ihren Mitbewohner, der bei diesem Spektakel im Rampenlicht steht und der beklommene Dritte im Bunde ist.
In dieser Ausgabe ist Sabine Kropf-Brandau, Pröpstin aus Bad Hersfeld, bei uns zu Gast. Frau Kropf-Brandau geht ganz in ihrer Tätigkeit auf! Sie war viele Jahre als Gemeindepfarrerin tätig und mochte vor allem den direkten Kontakt mit den Mitgliedern der Gemeinde. Heute ist sie Vermittlerin zwischen den Gemeinden und der Kirchenleitung und schätzt auch diese Aufgabe sehr. 
Die Mutter von drei erwachsenen Kindern nimmt nichts für selbstverständlich und freut sich deshalb an den großen und kleinen Dingen. Sie schätzt das Lachen mit ihren Freundinnen, das Walken mit ihrem Mann, die Gespräche mit ihrer Familie, das Gebet am Morgen... aber auch das Stück Sahnetorte an trüben Tagen! Von so viel Positivität kann die Schwestern-WG nur profitieren.

Tickets gibt es ausschließlich unter diesem Link https://www.yesticket.org/event/de/in-bester-gesellschaft-mit-sabine-kropf-brandau-als-gast-24-05-24/

 

 

Fr, 24.05.2024

20:00 Uhr

buchcafé

Eintritt frei