Bild Künstler

"Ich trau mich!" - Seminar

Informationsveranstaltung

Der Kreisverband der Grünen Hersfeld-Rotenburg lädt ein: Kommunalpolitik verstehen und sich aktiv einbringen; Mitarbeit in der Stadtverordnetenversammlung, im Kreistag oder Ausschuss: will und schaffe ich das? Die Kommunalwahlen 2021 kommen näher und einiges spricht für gute GRÜNE Wahlergebnisse und die Chance, Politik in den Kommunen zu verändern. "Ich trau mich!"

Das Seminar gibt einen Überblick über Möglichkeiten und Herausforderungen der ehrenamtlichen Kommunalpolitik. Wir helfen den Teilnehmenden ihre Ziele, bereits vorhandenen Kompetenzen und Entwicklungsbedarfe für Mandatstätigkeit in den Blick zu bekommen und so zu planen, dass die Kommunalpolitik nachhaltig erfolgreich ist und Spaß macht. Referent und Leiter des Seminars ist Martin Heyer,  Coach für Gesprächsführung. Er ist Gesellschafter der Beratungsagentur „Maßkonzept – Agentur für Wertedialog und Kommunikationskultur“ und gibt seit vielen Jahren Trainings unter anderem für die Heinrich-Böll-Stiftung.

 

Das Seminar findet von 10-17 Uhr statt, ist kostenfrei und die Plätze sind begrenzt (Corona-Regeln). Eine Anmeldung ist somit dringend notwendig: unter Tel. 06621 709 7130 oder per Mail an info@gruene-hersfeld-rotenburg.de.

 

Sa, 22.08.2020

10:00 Uhr

Eintritt frei