Bild Künstler

Sascha Ley – solo

Jazz

In Between

Sascha Ley ist Vokalistin, Schauspielerin, polyglotte Performerin und Poetin, die sich mit virtuosen Vokalimprovisationen, narrativen Klangmalereien und Kompositionen leichtfüßig über stilistische Grenzen entlang der Kreuzungen von Jazz, freier Improvisation, imaginärer Folklore und neuer Musik hinwegsetzt. Anhand von Loop-Station und einem wechselnden Instrumentarium als erweiternde Klangkomponente erkundet sie in ihrem Soloprojekt eine Welt aus abstrakten sonoren Landschaften, Erzählungen und Onomatopoesie.

„In Between“, so der Titel ihres ersten Solo-Albums (JHM 292), beschäftigt sich in der Art eines persönlichen Notizbuchs als sonore und textliche Collage mit Nostalgie und Gegenwärtigkeit, Träumen und Wünschen, Freiräumen und Endlichkeit, Intuition und Wandel. Mal theatralisch, mal minimalistisch untersucht sie mit Stimme und kleiner Instrumentierung, was uns zwischen Zeilen und Zeiten, Anfang und Ende von Leben und Erfahren, Emotionen, Intellekt und Gegensätzen leben, erleben und erwachsen lässt.

Do, 21.03.2024

19:30 Uhr

buchcafé

Eintritt frei