Bild Künstler

ABGESAGT! Felix Reuter - Pianist

"Der verflixte Beethoven"

Bei den Konzerten werden sehr komödiantisch und mit viel Humor Hintergründe der Musik und des Lebens des nur 1,60 Meter großen Beethovens beleuchtet.
Schimpfen konnte er vorzüglich: über seine Haushaltshilfen, welche daher ständig wechselten, über schlechtes Essen, über andere Menschen.
Er änderte insgesamt 68 Mal seinen Wohnort – seltsam. Vielleicht bekam er daher wenig Besuch? Man wusste jedenfalls nie, wo er gerade wohnt.
Fragen über Fragen: Warum ist er so wütend über den verlorenen Groschen gewesen? Wer war nun Elise wirklich? Was hat es mit der Mondscheinsonate auf sich?
Erleben Sie außerdem, wie bekannteste Werke Beethovens mit wenigen Veränderungen plötzlich nach anderen Komponisten klingen. Konzertbesucher sind immer wieder aufs Neue erstaunt darüber, wieviel in der Musikgeschichte doch geklaut wurde. – Klassik ist verstaubt? Kein bisschen!
Felix Reuter beweist es in seinen außergewöhnlichen Showkonzerten.

Tickets gibt es im Vorverkauf ab dem 15.12.2020 nur für die 21:00 Veranstaltung unter www.ticket-regional.de oder die buchcafé-homepage. Für die 19:00 Veranstaltung können derzeit aufgrund der Schließung des Einzelhandels (u.a. Hoehlschen Buchhandlung Bad Hersfeld) keine Tickets verkauft werden. Der Verkauf der Tickets ist dann nach dem 10. Januar 2021 möglich. Bitte beachten Sie auch die Informationen auf der buchcafé-Homepage.



 

Fr, 19.03.2021

21:00 Uhr

buchcafé

15 €

12 €

Kein Vorverkauf