Bild Künstler

Axel Fischbacher Trio

Hochkarätiger Jazz im buchcafé-Club

Einzelne Projekte führen Axel Fischbacher jetzt von Zeit zu Zeit mit den Gitarristen Philipp van Endert und Markus Winstroer sowie dem New Yorker Pianisten (und Namensvetter) Walter Fischbacher zusammen. Die Musik, die daraus entsteht und Fischbachers eigene Kompositionen werden anschließend auf Gigs in aller Welt performt.

Seit einigen Jahren legt Fischbacher den Fokus seiner Arbeit nun besonders auf die Herzensprojekte: hochkarätige Jazz-Sessions in kleinen Clubs. Genau für dieses Milieu hat er neben dem Capio-Jazz (Hilden) und der Jazzattack (Krefeld) seine Blue Monday Reihe in Hilden etabliert. Hier improvisiert er alle 14 Tage mit den besten Jazzmusikern national und international. Axel Fischbacher ist außerdem Initiator und künstlerischer Leiter der sehr erfolgreichen Musik-Workshops Summerjazz, Vocaljazz, Crossover und Guitar Meeting in Hilden.

Der Eintritt ist frei, das Trio spielt auf Hut!

Es gelten die Corona-Regelungen Hessen; bitte den Corona-Negativ-Nachweis nicht vergessen (geimpft, genesen, getestet)!

Do, 26.08.2021

19:30 Uhr

buchcafé

Eintritt frei