Trio 64
Jazz der 1960er, neu gehört
Trio 64 widmet sich dem Jazz der 1960er Jahre – einer Epoche, die bis heute Maßstäbe setzt. In der Tradition von Miles Davis, John Coltrane und Bill Evans entstehen Interpretationen, die den Geist von Postbop und Cool Jazz aufgreifen und zugleich gegenwärtig klingen.
Das Pianotrio mit Klavier, Kontrabass und Schlagzeug eröffnet einen offenen musikalischen Raum: drei gleichberechtigte Stimmen, die miteinander dialogisieren, sich gegenseitig herausfordern und ergänzen. Themen, Improvisationen und gemeinsame Passagen verbinden sich zu eigenständigen Lesarten der Stücke. Das Repertoire spannt einen Bogen von ruhigen Balladen über lateinamerikanisch geprägte Titel bis zu energetischen Bebop-Nummern.
Trio 64 steht für konzentriertes Zusammenspiel, feine Nuancierungen und eine klare musikalische Haltung – getragen von langjähriger Erfahrung und der gemeinsamen Leidenschaft für diese prägende Jazz-Ära.
Der Eintritt ist kostenfrei.
Besetzung:
Dieter Krause – Kontrabass
Matthias Müller – Schlagzeug
Magnus Schmerfeld – Piano
Freitag, 13. März 2026
Einlass 19:00 Uhr, Beginn 20:00 Uhr
Eintritt frei