Newsletter
für dich

Organisation

Die Organisation des buchcafés mit seinen vielfältigen Angeboten im sozialen und kulturellen Bereich ist eine stetige Herausforderung. Bewältigt werden die Aufgaben überwiegend durch ehrenamtliche Helfer, die sich in verschiedenen Arbeitsgruppen zusammenfinden. Für geregelte Bürozeiten, eine verlässliche Verwaltung sowie professionelles, betriebswirtschaftliches Management sorgt ein vom Verein angestelltes Team.

Geschäftsführung, Veranstaltungsmanagment, Büro-Team

Seit 2025 ist Claudia Hofmann hauptamtliche Geschäftsführerin unseres Vereins. Unterstützt wird sie in der Verwaltung durch Diana Dau sowie im Veranstaltungsmanagement durch Wolfram Benczek.

Vorstand

Der Vorstand des Vereins für Kultur und Kommunikation e. V. ist das Leitungsorgan und vertritt ihn nach außen. Seit dem 4. Juni 2024 setzt er sich zusammen aus: Ines Kilgus, Hanna Kysely, Johanna Schindler, Constantin Sieg und dem Kassenwart Eckart Büxel.

Veranstaltungsgruppe

In der VAG wird das Programm und die Durchführungen der Veranstaltungen organisiert. Verantwortlich: Wolfram Benczek. 

Buchcaféler Treff

Hier treffen sich Interessierte und Vereinsmitglieder, um ihre Mithilfe für das buchcafé zu organisieren und koordinieren. Verantwortlich: Claudia Hofmann